Formulare & Entgelte
Hier finden Sie unsere An-, Um- und Abmeldeformulare, sowie die aktuelle Schul- und Entgeltordnung (mit Tarifordnung).
Sie können die Formulare an Ihrem PC ausfüllen, bei sich zu Hause ausdrucken, unterschreiben und per Post oder Fax an die Musikschule senden.
Eine Anmeldung an der Musikschule ist zunächst unverbindlich, d.h. Entgelte werden erst mit dem Unterrichtsbeginn fällig.
Auf Grund der Wartelisten in einigen Fächern wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Die nächste Kündigungsmöglichkeit ist zum 30.9.2023 (Schuljahreswechsel der Musikschule), siehe Schulordnung §5 c). Anträge müssen schriftlich bis 31.08.2023 im Sekretariat der Musikschule eingegangen sein.
Anfänger im Instrumental- und Vokalunterricht (ab 1.10.2022) haben eine Probezeit von 6 Monaten. Sollte der Unterricht danach nicht fortgesetzt werden können, gilt eine Abmeldefrist bis zum 31.03.2023.
Schuljahr 2022/2023
Im neuen Schuljahr (2022/2023) finden an allen Wochentagen mind. 35 Unterrichtstage statt.
Gemäß Schulordnung (§ 4 Schuljahr) werden deshalb keine zusätzlichen Unterrichtstage festgelegt.
Es gilt die Ferienregelung der Heidenheimer Schulen. (80 KB)
Formulare
- Anmeldung (39 KB)
- Sepa-Lastschrift-Formular (24 KB)
- Anmeldung 6-er Karte (74 KB)
- Ummeldung (32 KB)
- Abmeldung (33 KB)