Formulare & Entgelte
Hier finden Sie unsere An-, Um- und Abmeldeformulare, sowie die aktuelle Schul- und Entgeltordnung (mit Tarifordnung).
Sie können die Formulare an Ihrem PC ausfüllen, bei sich zu Hause ausdrucken, unterschreiben und per Post oder Fax an die Musikschule senden.
Eine Anmeldung an der Musikschule ist zunächst unverbindlich, d.h. Entgelte werden erst mit dem Unterrichtsbeginn fällig.
Auf Grund der Wartelisten in einigen Fächern wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Die nächste Kündigungsmöglichkeit ist zum 31.8.2026 (neuer Schuljahreswechsel der Musikschule ab 2026), siehe Schulordnung §5 c).
Anträge müssen schriftlich bis 30.06.2025 im Sekretariat der Musikschule eingegangen sein.
In Ausnahmefällen (Umzug mit Meldebestätigung, Nachrücker aus Warteliste) sind Kündigungen innerhalb des Schuljahres möglich.
Bitte beachten Sie, dass unsere Entgelte zum 1.10.2025 geringfügig angestiegen sind, zudem ändert sich ab 2026 der Anfang des Musikschuljahres.
So dauert das kommende Schuljahr in der Musikschule nur 11 Monate (1.10.2025 bis 31.08.2026)
Die neuen Tarife sehen Sie hier (90 KB)
Eine aktualisierten Jahresrechnung wurde Ihnen bereits per Post zugestellt.
Es gilt die Ferienregelung der Heidenheimer Schulen. (102 KB)
Formulare
- Anmeldung (54 KB)
- Sepa-Lastschrift-Formular (24 KB)
- Ummeldung (32 KB)
- Anmeldung 6-er-Karte (Erwachsene) (86 KB)
- Abmeldung (33 KB)
